Tag 1 am 05.09.2002 – Berlin/LA

Nach einem sehr stressigen und zeitaufwendigen Check-In am Flughafen Berlin-Tegel konnten wir nach 1 ½ h Wartezeit zumindest schon einmal nach Frankfurt starten. Hier mussten wir aber anschließend noch umsteigen. Auf Grund der sehr langsamen Gepäckannahme hatten wir etwas Verspätung, so dass wir in der knappen Stunde, die uns zum Flugzeugwechsel blieb, ganz schön in Zeitnot gerieten. In dieser Zeit waren mehrere 1000 Meter Strecke und unzählige Sicherheitskontrollen zu bewältigen. Da wir in Berlin leider nicht gleich für beide Flüge einchecken konnten (trotz derselben Fluglinie...), stieg unsere Befürchtung, schlechte und voneinander getrennte Plätze zu erhalten. Doch glücklicherweise blieb uns wenigstens das erspart und wir konnten 10 Minuten vor dem geplanten Start endlich unsere Sitzplätze einnehmen.

Grönland und seine Gletscher, fotografiert in 10000m Höhe

In LA angekommen, führte uns der erste Weg zur Autovermietung (Alamo). Hier war es unheimlich nervenaufreibend, da die Angestellte mit aller Macht versuchte, uns ein größeres Auto aufzudrängen. Zum Hotel fuhren wir dann durch Süd-LA, eine, wie sich später herausstellte, nicht ungefährliche Gegend. Diese fanden wir, abgesehen von den schönen, in der Stadt überall vorkommenden Palmen, nicht besonders sehenswert. Im Hotel, dem Figueroa, erhielten wir ein charmantes rotes Zimmer, dem es allerdings ein  an Licht fehlte. Abends fuhren wir noch ein wenig mit dem Auto umher, um schon einmal einen kurzen Eindruck von der Stadt zu gewinnen. Leider fanden wir unser Ziel nicht mehr und waren einfach zu müde, um noch etwas zu erleben. 

 Startseite                                        nächster Tag

© 2003 Michael Torney