Tag 2 am 06.09.2002 – LA 

 

Auf Grund des Jet Lack erwachten wir natürlich viel zu früh, so gegen 4:00. Im Hotel erhielten wir nur ein schreckliches und zudem überteuertes Frühstück. Am heutigen Tag fuhren wir mit einem ausgeliehenen Cabrio durch ganz LA und lernten auf diese Weise sehr schnell sämtliche sehenswerte Orte dieser Stadt kennen. So hatten wir die Möglichkeit, auf Grund von Tipps ehemaliger Urlauber, das weltbekannte Hollywood-Zeichen wohl näher, als ein Großteil der restlichen Touristen betrachten zu können. Enttäuscht stellten wir fest, dass sowohl der berühmte Rodeo Drive, als auch der Walk of Fame kaum beeindruckten. Dagegen entsprachen die palmenübersäten Straßen und Villen in Beverly Hills und Bel Air gänzlich unseren Vorstellungen vom reichen und glamourösen LA. Auch einige der Pazifik-Strände besuchten wir. Am Santa Monica Beach konnten wir trotz der nachmittäglichen Wolken den hohen Wellen des Pazifik nicht widerstehen und stürzten uns geradewegs hinein. Im Gegensatz dazu hat uns der so berühmt-berüchtigte Venice Beach weitgehend enttäuscht.

 

 Stern (Sting) am Hollywood Blvd (Walk of Fame)

Abends dann gingen wir im Farmers Market, einem großen Einkaufszentrum mit urischer Markthalle, essen. Das Restaurant Maggianos-Little Italy erwies sich als Volltreffer. Hier, wo sich auch schon Schauspieler wie Will Smith verwöhnen ließen, wurde, zu zwar typisch amerikanischen Preisen- aber durchaus lohend, eine fantastische italienische Küche geboten. Insgesamt zeigte sich am heutigen Tag, dass LA in vielerlei Hinsicht nur als Mythos besteht, aber trotzdem, durch seine wundervollen Gegenden, vielen Strände und allerorts vorhandenen Palmen, eine fantastische Stadt ist.

Vortag                                                            nächster Tag

© 2003 Michael Torney