Tag 4 am 08.09.2002 – Palm Springs/Williams 

Nachdem wir in Palm Springs um 6:00 erwachten, haben wir einen absolut traumhaften Sonnenaufgang, einsam im Whirlpool des Hotels, verbracht. Anschließend packten wir unsere Koffer und hatten dabei ein kleines Horrorerlebnis: die Begegnung mit einer Riesenwanze! Natürlich mussten im Anschluss sämtliche Koffer und Kleidungsstücke kontrolliert werden, auf Grund der Gefahr, weitere Artgenossen mit auf die Reise zu nehmen... 

Sonnenaufgang im Pool

Die anschließende Fahrt begann mit verschiedenen Wüstenorten wie Palm Valley, schön angelegten Städte, ähnlich wie Palm Springs. Dann eröffneten sich uns Einblicke, in eine völlig andere Art von Wüstenlandschaft. Diesmal herrschten roter Sand und die verschiedensten Kakteenarten vor – genau so, wie man sich eine einsame Indianerlandschaft in Arizona vorstellt! Auf der Strecke überquerten wir zudem unseren ersten Pass der Reise – absolut schwindelerregend! Bald darauf, ein völlig anderes Landschaftsbild: enorme Waldgebiete, die teilweise Zeichen durchlebter Brände aufwiesen. Nachdem dann jedoch leider Regen aufzog, waren wir froh, endlich in Williams, an der Route 66, anzukommen. Überraschenderweise bekamen wir ein superschönes Zimmer mit Balkon und Blick in einen Pinienwald zugeteilt. Die Stadt allerdings, hatte nur wenig zu bieten. Hier fanden wir einige Hotels und diverse, im Westernflair angehauchte, Shops. 

Vortag                                                            nächster Tag

© 2003 Michael Torney