Tag 5 am 09.09.2002 – Williams/ Grand Canyon

Erdhörnchen im Grand Canyon N.P.

Nach einem Kellogs-Frühstück, natürlich in Styropor, startete die Fahrt zu einem der Höhepunkte dieser Reise, dem Grand Canyon. Bereits als wir uns schon im selbigen N.P. befanden, war von der weltbekannten Schlucht keine Spur. Wir erwarteten, dass man den Canyon schon kilometerweit sehen könnte, doch noch wenige Meter davor sah man ausschließlich Bäume. (Im nachhinein logisch, denn es ist ja kein Berg sondern eine Schlucht!!!) Doch als wir dann den Rand des Canyons erreichten, war der erste Anblick einfach unbeschreiblich. Die unendliche Weite sowie Tiefe und die Vielzahl der Farben sind wahnsinnig beeindruckend. Wir konnten es kaum abwarten und starteten sogleich unsere erste Wanderung auf dem Kaibab Trail. Anschließend im Hotel genossen wir den gebotenen Komfort im riesigen Whirl- und im  Outdoorpool. Gut erholt, hielten wir es natürlich nicht lange im Hotel aus und machten uns erneut auf den Weg in den Canyon. Am Watchtower, einem ganz besonderen Aussichtspunkt, haben wir mit vielen weiteren Touristen einen wunderschönen Sonnenuntergang erlebt und natürlich viel fotografiert. 

Watchtower

Vortag                                                            nächster Tag

© 2003 Michael Torney