Tag 8 am 12.09.2002 – Page/Mexican Hat

 

Monument Valley 

Nach einem recht ordentlichen Frühstück in Page verließen wir das Hotel.  Im Monument Valley eingetroffen, regnete es natürlich wieder einmal. Um besser sehen zu können, warteten wir im Auto auf gutes Wetter. Die folgende Fahrt durch das Tal unterbrachen wir durch mehrere Stops, um die beeindruckende und vielfältige Landschaft genießen zu können.

 

Reiten im Monument Valley 

Gegen 14:00 erreichten wir unsere Unterkunft in Mexican Hat, welche direkt 5 m vor dem San Juan River gebaut ist, der durch den letzten Regen äußerst bedrohliche Ausmaße angenommen hatte. Zudem wird das Hotel von hinten durch eine rote Felswand versperrt- somit eine ziemlich außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit! Zurück im Monument Valley kauften wir bei den Navajos Schmuck und suchten nach einem Reiterhof. Nach langer, erfolgloser Suche fanden wir einen. (Eher ein Schrottplatz mit Gatter und Pferden..) So ritten wir dann doch noch 2 wunderschöne Stunden lang mit einem Indianer durch das Valley. Er hat uns verschiedene Sachen wie Höhlenmalerei, Verstecke seiner Vorfahren... erklärt, gesungen und wir galoppierten mit unseren Westernpferden über Sanddünen, sprangen über aufgerissene Erde... 

Vortag                                                            nächster Tag

© 2003 Michael Torney