Tag 7 am 11.09.2002 – Grand Canyon/Page

Der Morgen begann für uns hart- mit Muskelkater und Erkältung. Die Fahrt nach Page war relativ kurz und beinhaltete mehrere Stops, um den Grand Canyon noch einmal genießen zu können.

 

Der Glen Canyon Dam

Dort angekommen, besuchten wir das Visitor Center des Glen Canyon Dam, welches sich direkt auf dem Staudamm befindet. Anlässlich des 1. Jahrestages des 11. September wurden besonders starke Kontrollen durchgeführt. Im Center befindet sich ein äußerst beeindruckendes Modell des Lake Powell. Spontan hatten wir die Idee, ein Boot auszuleihen. Ich dachte dabei anfänglich an ein Tretboot, ausleihen konnten wir nur noch ein Luxus – Powerboat für 8 Personen. Wir starteten langsam und mit großer Vorsicht, verfuhren uns jedoch sofort und mussten so in der ersten Bucht umkehren. Dann jedoch ging es mit 55 m/h über den See. Adrenalin und Spaß pur! Hinein ging es in einen schmalen Canyon. Aus dem traumhaft grünen, warmen Wasser ragten uns die Canyons in den verschiedensten Rot- und Gelbtönen entgegen. Nur leider hatten wir auch hier kein Glück hinsichtlich des Wetters – Gewitter und Regen zogen auf. Auf Grund plötzlich auftretender hohe Wellen konnten wir nun nur noch langsam weiterfahren. Es regnete dann so stark, dass wir verfrüht den Rückweg antreten mussten.

Mit dem Powerboat auf dem Lake Powell

Vortag                                                            nächster Tag

© 2003 Michael Torney